Wir verabschieden unsere Vorschulkinder
Leider war das letzte Jahr für unsere Vorschulkinder nur sehr kurz. Zudem war es aufgrund der Corona-Pandemie sehr eingeschränkt. Trotzdem wollten wir, insbesondere für unseren Vorschulkinder, einen schönen Abschluss bieten. Hier ein kurzer Überblick über unsere Vorschulaktionen.
Ausflug zum Bauernhof:
Da wir bereits in den letzten Wochen schon die verschiedenen Getreidearten kennengelernt haben, war es umso spannender zu sehen, wie wir selbst Brot machen können. Bei unserem Besuch am Schacherbauerhof haben wir mit Bettina unser eigenes Brot gebacken. Zum Schluss konnten wir mit Georg, dem Bauern, noch die verschiedenen Tiere und Maschinen erkunden.
Schulwegtraining:
Diese Woche war auch unser Schulwegtraining für unsere Vorschulkinder. Die nette Polizistin Frau Romy Bonk kam in unsere Einrichtung und zeigte uns, wie man sich sicher im Straßenverkehr verhält. Nach ein paar Übungen in unserer Turnhalle haben wir das Gelernte gleich auf der Straße ausprobiert. Die Kinder waren ganz neugierig und zum Schluss das Allerbeste: Wir konnten uns ein Polizeiauto ganz nah ansehen ?
Abschiedsfeier:
Unsere Rennmäuse haben sich nun von unseren Vorschulkindern verabschiedet. Jedes Kind brachte stolz seinen neuen Schulrucksack mit. Die Vorschulkinder haben für die kleineren Rennmäuse ein eingeübtes Lied vorgetragen. Am Ende wurde den Vorschulkindern ein Geschenk überreicht. Sie bekamen selbstgestaltete Geldbeutel, die die anderen Kindergartenkinder gemacht haben.