Spenden für die Ukraine

Die schrecklichen Entwicklungen in der Ukraine bestürzen und verunsichern uns sehr. Wir wollten helfen und für die Ukraine Spenden sammeln! Es sind vor allem Frauen und Kinder, die auf der Flucht sind bzw. von der Versorgung abgeschnitten sind. Deshalb haben wir warme Kleidung, Hygieneartikel, Nahrung, Medikamente und medizinisches Verbandsmaterial gesammelt. Die Verwandtschaft von unserer Leitung Maria Schmölz hat durch Kontaktpersonen einen Transport nach Leipzig und weiter ins Grenzgebiet Polen/Ukraine organisiert, um direkt im Kriegsgebiet, aber auch in den Flüchtlingsunterkünften zu helfen. 

Wir möchten uns bedanken für die großzügigen Spenden für die Ukraine. Heute wurden die letzten Spenden abgeholt und dann Ende dieser Woche weitergefahren. Es war sehr schön zu sehen wie viel zusammengekommen ist und wir denken, dass die Betroffenen sich sehr über die Spenden freuen und dankbar sind. Viele Eltern haben uns beim Packen, Sortieren und beim Einladen für den Weitertransport wunderbar unterstützt. Vielen Dank dafür.

Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.