Müllsammelaktion der Sportkita

Teilnahme am weltweiten Programm „World Cleanup day“ in Kooperation mit der Stadt Burghausen

Ausgestattet mit Greifzangen, Mülltüten und Warnwesten machten sich trotz Kälte und Regen am Samstag, den 19.9. etwa zehn fleißige Helfer auf den Weg das Gelände rund um die Sportkita von Müll zu befreien. So konnten die Kinder und Familien vor allem Glasflaschen, Zigarettenkippen, kleine Verpackungen von Gummibärchen und Lolli-Stiele finden. Aber auch außergewöhnliche Funde waren dabei. Zum einen konnten sie ein ganzes verrostetes Fahrrad entdecken. Aber auch ein Fußball war mit dabei, der noch als "gut erhalten" einzustufen war. Die Kinder hatten schnell die Idee die beiden Sachen bzw. Teile des Fahrrads und den Fußball mitzunehmen, denn dies wollten sie recyclen – also wiederverwenden.

Bereits die Tage davor hatte sich eine Gruppe voller Kinder aufgemacht, um das Gelände vom Müll zu befreien.