Bibliotheksführung für Vorschulkinder

Speziell für Vorschulkinder bot die Stadtbibliothek Burghausen eine  „ABC“- Führung an.

Die Kinder konnten spielerisch bei einem Buchstabensuchspiel den Kinderbereich der Bibliothek erkunden, die verschiedenen Medien kennenlernen und es wurde aufgezeigt wie sie die Bücher in der Bücherei ausleiehen können. Zudem wurde eine kleine Geschichte mit einem Kamishibai vorbereitet. Dabei standen die Buchstaben im Vordergrund. 

Im Anschluss konnten wir noch ein paar Bücher für unsere Kindergartengruppen ausleihen. Zum Abschluss erhielten die Kinder einen Gutschein für einen kostenlosen Bibliotheksausweis – den sie sich mit Ihren Eltern während den regulären Öffnungszeiten ausstellen lassen können.

Das war ein schöner und spannender Ausflug mit dem Burghauser Citybus.